Bauernhof Wellsberg
Gästehaus in der ruhigen Hügellandschaft vom Napf

Wer sind wir













Vinzenz (1981) :

Aufgewachsen auf dem Wellsberg und hier zur Schule gegangen, führte mich die landwirtschaftliche Lehre ins Berner Seeland und ins "Welsche". Nach diversen Auslandpraktikas auf Landwirtschaftsbetrieben, ein paar militärischen & beruflichen Weiterbildungen durfte ich den elterlichen Betrieb im Jahr 2008 übernehmen und die über 400 jährige Geschichte der Familie Meyer auf dem Wellsberg weiterführen.


Kathrin (1981) :

Aufgewachsen bin ich in einer Grossfamilie auf dem Hof Grossacker in Kulmerau. Nach der oblig. Schulzeit in Kulmerau & Triengen lernte ich viel neues im "Bäuerliches Haushaltslehrjahr" in Grosswangen.  Nach dem Abschluss zur dipl. Hauspflegerin arbeitete ich  rund fünf Jahre auf einer Wohngruppe für Menschen mit einer Behinderung. Dazwischen war ich  je eine Saison in einem Berghotel und auf einer Alp tätig, bevor ich die Modulare Ausbildung "Bäuerin mit Fachausweis" absolvierte. Während meiner Vollzeitausbildung als Sozialpädagogin durfte ich wertvolle Erfahrungen im Kinder- und Jugendbereich sammeln. 

Nun schätze ich es sehr unsere kleinen Goldschätze auf ihren Weg zu begleiten, meine Gastrokenntnisse im Gästehaus einzusetzen und mein Herz für Pädagogik in der Betreuung mit Pflegekinder und Menschen mit speziellen Bedürfnissen anzuwenden. Dabei ist der Garten, die Hofarbeiten und die Besorgung der Kleintiere ein willkommener Ausgleich .


Unsere fünf Goldschätze

Nadja (2009), André (2011), Vinzenz (2013), Remo (2015), Pascal (2017)

sorgen für einen aufgeweckten Familienalltag